Anleitung für Firmen zu Drittintegration und Unternehmenskonto publizieren Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Unternehmenskonto, um ihre Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen. Anmeldeberechtigt sind alle Unternehmen und Betriebe, die in Twann-Tüscherz angesiedelt sind beziehungsweise als Geschäftsstelle oder Postadresse die Postleitzahl von Twann (2513) oder Tüscherz-Alfermée (2512)beinhalten. Ist Ihre Firma schon in unserem Firmenverzeichnis eingetragen? So gehen Sie vor: Wir bieten ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Firmenverzeichnis einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Firmenseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Unternehmenskonto, um ihre Firmenseite zu aktualisieren und Firmenanlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben: Unternehmen eintragen und Unternehmens-Porträtseite erstellenUm Ihr Unternehmen einzutragen, klicken Sie bitte unter „Firmenverzeichnis/Gewerbeverzeichnis/Unternehmensverzeichnis“ auf den Link „Unternehmen hinzufügen“, der unterhalb des Firmenverzeichnisses erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske. Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Unternehmen in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld unter „Kontaktdaten des Unternehmens“ die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens; diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im Unternehmenskonto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf „Unternehmen hinzufügen“. Bitte beachten Sie:
Sich im Unternehmenskonto anmeldenSobald Ihre Firmenseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus auch in Ihrem Unternehmenskonto anmelden . Erst wenn Sie sich in Ihrem Unternehmenskonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
So melden Sie sich im Unternehmenskonto an: Öffnen Sie die Porträtseite Ihres Unternehmens und klicken Sie hier auf „anmelden“. Nun erscheint eine Eingabemaske, die auf der unteren Seitenhälfte einen Passwort-Zustellservice enthält. Bevor Sie sich zum ersten Mal einloggen, müssen Sie sich ein Passwort an die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens schicken lassen. Das Passwort wird Ihnen unverzüglich zugestellt. Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich danach auf der oberen Seitenhälfte der Eingabemaske anmelden und auf das Firmenkonto zugreifen. Nach der Anmeldung werden die im Unternehmenskonto verfügbaren Menüs, „Unternehmen bearbeiten“ und „Anlass hinzufügen“, angezeigt. Die beiden Menüs werden im Folgenden (unterhalb der Abbildung) vorgestellt. 6. Klicken Sie auf „Weiter“. 7. Lassen Sie im dritten Schritt der Verwaltungskette die Felder „Titel“ und „fetter Abschnitt“ leer und kopieren Sie die folgenden Abschnitte (inkl. „Tags“) ins normale Textfeld; schalten Sie dabei den Wysiwyg-Editor NICHT ein: Unternehmensseite bearbeitenUm die Unternehmensseite zu bearbeiten, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Unternehmen bearbeiten“. Nun gelangen Sie zum Formular mit den aktuellen Inhalten der Unternehmensseite. Hier können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen und die geänderten Inhalte mit einem Klick auf „Unternehmen speichern“ bestätigen. Ihr geänderter Eintrag gelangt nun erneut zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person die Änderungen geprüft und genehmigt hat, werden sie in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis die Änderungen im Webauftritt erscheinen. Firmenanlass veröffentlichenUm einen Firmenanlass zu veröffentlichen, klicken Sie nach der Anmeldung im Unternehmenskonto auf „Anlass hinzufügen“. Nun gelangen Sie zum Drittintegrationsformular für Anlässe. Die im Unternehmenskonto hinterlegten Kontaktdaten wurden in dieses Formular bereits eingefügt. Prüfen Sie diese Angaben, führen Sie je nach Situation die folgenden Punkte 1 und/oder 2 aus und gehen Sie dann zu Punkt 3 über:
Bitte beachten Sie:
8. Laden Sie im vierten Schritt der Verwaltungskette das Bild „firma_hinzufuegen_mit_unternehmenskonto.jpg“, das Sie auf Ihrer Festplatte abgespeichert haben, hoch. Ins Textfeld „Alternativtext“ können Sie schreiben: „Die Funktionen des Unternehmenskontos.“ Klicken Sie danach auf „Weiter“. 9. Wählen Sie im fünften Schritt der Verwaltungskette das folgende Layout und klicken Sie auf „Weiter“: 10. Wenn Sie mit der Vorschau im Schritt 6 zufrieden sind, klicken Sie auf weiter und dann im Schritt 7 auf „Speichern“. Nach der nächsten Generierung wird die Anleitung in Ihrem Webauftritt erscheinen. |
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